Wir backen traditionell

Bäcker ist ein Beruf, den man mit Leidenschaft ausübt und der leider mehr und mehr verloren geht. Wir, die Bäckermeister, haben die Verantwortung täglich Brot in höchster Qualität zu backen. Denn es ist wichtig zu wissen, was man ist. Bei uns kommt ein Teil des Getreides, aus dem wir z.B.  das Billersberger Brot und das Nussbrot backen, direkt  aus Moosinning. Wir haben unsere Produktion inzwischen komplett umgestellt und verzichten auf Backmischungen und Convenience Produkte. Wir haben uns für diesen Weg entschieden und wollen reines Brot und reine Backwaren, ohne Zusatzstoffe und Backmischungen, nach eigenen Rezepten herstellen.

Damit unterscheiden wir uns von Backindustrien und vielen angebotenen Backwaren, von denen die meisten mit Backmischungen und Zusatzstoffen hergestellt werden.

Durch Fachbücher, Fortbildungen und die Suche nach alten Traditionen und mit Hilfe unserer Kreativität stellen wir unsere eigenen Rezepte zusammen. Deutsche und französische Rezepte bestimmen unser abwechslungsreiches Brotprogramm.

Aus diesem Grund können unsere Produkte in Form und Aussehen minimal variieren, eben weil sie noch selbst gemacht werden. In unserem  Handwerker arbeiten lebendige Mitarbeiter mit lebendigen Lebensmitteln…

Probieren Sie und lassen Sie es anders….schmecken!